DNKM Saison 2016

Am vergangenen Samstag fand der letzte Lauf der Deutsch-Niederländischen-Kartmeisterschaft des KSV Saterland e.V. auf der Kartbahn in Emsbüren statt. Unsere Vereinsmitglieder Karim Ackerman und Ralf Schlimper blicken damit auch auf ihre erste volle Meisterschafts-Saison zurück und können einen gelungenen "Wiedereinstieg" in den Kartsport vorweisen. Nach insgesamt 9 Veranstaltungen auf verschiedenen Strecken in Deutschland und Holland haben sich die beiden im Mittelfeld etablieren können und durften bereits im ersten Jahr auch das ein oder andere Mal Podest-Luft schnuppern. Das letzte Rennen des Jahres konnte Karim sogar auf Gesamtrang 2 beenden.

Wie bekannt, ist nach der Saison vor der Saison! Deshalb werden die Karts, angetrieben durch 390 ccm Honda Viertakt-Motoren, über den Winter reviiert und auf die nächste Saison vorbereitet.

 

Hier findet Ihr einige Eindrücke der DNKM Saison 2016